Ab heute wird gearbeitet

Heute hat das Projekt in der Werkstatt der Maler Innung Mittleres Ruhrgebiet begonnen.

Herzlich begrüßt wurde die Gruppe von dem Obermeister Jan Jülkenbeck. Danach begann die Arbeit für die südafrikanischen Schüler und unseren Auszubildenden. In international besetzten zweier Teams wurden Tapeten geklebt und bereits mit der Gestaltung der Wände begonnen. Trotz vorhandener Sprachschwierigkeiten funktionierte die Zusammenarbeit hervorragend. Perfekt vorbereitet wurde der Workshop von Malermeister Heiko Güntzel.

Währenddessen haben sich die Lehrer aus Südafrika mit Herrn Jülkenbeck über unsere duale Ausbildung ausgetauscht und interessante und wertvolle Einblicke in die betriebliche Ausbildung bekommen.

From now on is working time

Today the project started in the painter´s workshop of the Guild “Mittleres Ruhrgebiet.”
The group was welcomed by the master Jan Jülkenbeck. Then the work began for the south african students and our trainees. In internationally composed teams the wallpaper was glued and they started with the wall design. Despite existing language difficulties, the cooperation worked perfectly.

Meanwhile, the teachers from South Africa have talked to Mr. Jülkenbeck about our vocational training system and got interesting and valuable insights into the company training.